Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Rainer B. •

Frage an Gesine Lötzsch von Rainer B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Lötsch,
es ist jetzt 20 Jahre her als die Zentrale der MfS aufgelöst wurde. Es wurde aber immer noch nicht geschafft im U-Bahnhof Magdalenenstr.
( der Name hatte schon zur NS-Zeit jeden einen Schrecken eingejagt ), ein Verweis auf das Staatssicherheitsmuseum anzubringen, aber es währe doch bestimmt im Sinne aller, die dieses Museum besuchen wollen.
Im 20. Jahr nach dem Fall der Mauer, sowie der von allen DDR-Bürgern genutzten Freiheit währe das schon eine gute Sache.

MfG. R.Buchwald

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Buchwald,

mit dieser Frage sollten Sie sich einfach an die BVG wenden. Denn die BVG entscheidet über die Anbringung solcher Hinweisschilder.

MfG

Gesine Lötzsch