Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Recht

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Detlef S. •

Frage an Gesine Lötzsch von Detlef S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr.Lötzsch!
Mein Insolvenzverfahren wurde am 07.11.2001(3 Wochen vor dem neue InsOGesetz) eröffnet.Bis heute ist dieses noch nicht abgeschlossen.Dem steht der Art.103aEGInsO entgegen.Wann wird die Reform des Insolvenzgesetzes endlich auf den Weg gebracht und die Ungleichbehandlung der Bürger durch diesen Art.103a trotz Art.3,Abs.1 GG beendet?Sollte meine Anfrage in Ihrer Partei Interesse wecken,so bin ich zu weiteren präziseren Auskünften jederzeit bereit.Ich danke Ihnen.Hochachtungsvoll Detlef Steffen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Steffen,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, wann die Bundesregierung oder die Regierungsfraktionen eine Reform des Insolvenzrechtes durchführen wollen. Da wäre ein Anfrage an die zuständigen Abgeordneten von CDU und SPD sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Lötzsch