Brauchen wir zukünftig noch eine Mindestlohnkommission?

Portrait von Gesine Lötzsch
Gesine Lötzsch
DIE LINKE
0 %
/ 0 Fragen beantwortet

Brauchen wir zukünftig noch eine Mindestlohnkommission?

Frage von Marcus R. am
Portrait von Gesine Lötzsch
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 21 Stunden 10 Minuten

Sehr geehrter Herr R.

auf Initiative meiner Partei wurde der Mindestlohn eingeführt. Wir haben den Mindestlohn schon gefordert, als alle anderen Parteien noch dagegen waren. Jetzt haben wir den Mindestlohn, aber er ist viel zu niedrig. Wir fordern einen Mindestlohn von 13 Euro. Die Mindestlohnkommission hat sicherlich nicht die Erwartungen vieler Menschen erfüllt, die in unserem Land von einem sehr niedrigen Mindestlohn leben müssen.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Gesine Lötzsch
Gesine Lötzsch
DIE LINKE