Frage an Gisela Manderla bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gisela Manderla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Manderla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Gisela Manderla von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Manderla,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich würde nun gerne noch verstehen, wie sich aus den konservativen Grundwerten konkrete politische Positionen ergeben.
Nehmen wir zum Vergleich, als Musterbeispiel einer nicht-konservativen Partei, die Linke (oder wäre eine andere Partei da geeigneter?). Zwischen der Position der CDU und der der Linkspartei sehe ich zwei große Unterschiede:
-Die Linkspartei möchte die Besserverdienenden stärker besteuern und die Ärmeren stärker fördern.
-Die CDU legt mehr Wert auf die Einbindung Deutschlands in den Westen und die NATO.
Stimmen Sie mir soweit zu?
Nun meine Frage: Lassen sich diese unterschiedlichen Positionen daraus ableiten, dass die CDU stärker christlich-humanistisch orientiert ist? (Falls nicht: Können Sie ein anderes Beispiel geben, wie sich die konservativen Grundwerte in konkrete politische Positionen übersetzen, die nicht von allen Parteien geteilt werden?)

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Schwarz.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre neuerliche Antwort. Ich stimme Ihren Einschätzungen zu den unterschiedlichen Positionen der verschiedenen Parteien ausdrücklich nicht zu. Ich bin aber gerne bereit, mich mit Ihnen persönlich über die politische Ausrichtung der einzelnen Parteien, ihre jeweiligen Schwerpunkte und die daraus resultierenden Chancen und Risiken zu unterhalten. Sollten Sie hieran Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro auf. Meine Mitarbeiter machen gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin aus.

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Manderla