Frage an Gitta Schüßler bezüglich Familie

Gitta Schüßler
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gitta Schüßler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf W. •

Frage an Gitta Schüßler von Olaf W. bezüglich Familie

Wie wollen Sie weitere Schulschließungen im ländlichen Raum verhindern ?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Wissel,

Schulschließungen bzw. Mitwirkungsentzug für einzelne Klassenstufen werden nach dem gültigen Schulgesetz geregelt. (Stichwort Mindestschülerzahl). Schulpolitik ist, wie Sie sicher wissen, Ländersache. Der einzige Weg wäre also, das sächsische Schulgesetz zu ändern und die Mindestschülerzahlen herabzusetzen. Entsprechende Ansätze gibt es bereits. Im Moment sieht es allerdings so aus, das wir mit 12 Abgeordneten im sächsischen Parlament die Gesetzgebung kaum beeinflussen können.

Prinzipiell ist unsere Partei der Ansicht, das in jedes Dorf eine Schule gehört, auch wenn die Schülerzahlen zeitweilig rückläufig sind.

Freundliche Grüße

Gitta Schüßler