Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Götz Wiese

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Rechtsanwalt, Professor
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Winterhude, Hamburg

Götz Wiese schreibt über sich selbst:

Lebenserfahrung in der Politik: Ich habe mich entschieden, in die Politik zu gehen und meine ganze Erfahrung und Persönlichkeit in die Gestaltung unseres Gemeinwesens in Hamburg einzubringen. Hamburg ist mein Zuhause, hier kenne ich mich aus. Ich bin in Eppendorf geboren und wohne in Winterhude. Ich bin ein leidenschaftlicher Familienmensch. Anwalt, Unternehmer, Hochschullehrer. Blogger und Publizist. Jogger, Segler, Tennisspieler. Kunst- und Theaterfreund. Evangelischer Christ, sozial engagiert für unsere Gesellschaft. Mein Ziel: Ich will meinen Beitrag leisten, dass wir alle zusammen in Freiheit, Wohlstand und Sicherheit leben können. Ich will mich direkt einbringen, mit bürgerlichen Werten für unser Hamburg, für eine moderne, liebenswerte Stadt. Für alle Menschen, die hier leben.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Götz Wiese:
Abgeordneter Hamburg

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Eppendorf-Winterhude
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Eppendorf-Winterhude
Erhaltene Personenstimmen:
23399
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
53

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: CDU
Wahlkreis:
Eppendorf-Winterhude
Erhaltene Personenstimmen:
2529
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
53

Politische Ziele

Mein Ziel ist, dass Hamburg auch in Zukunft quicklebendig und liebenswert ist und dass wir in unserer Stadt zusammen in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.
  • Für Hamburg.
  • Für Maß und Mitte in unserer modernen freiheitlichen Gesellschaft.
  • Für eine starke Wirtschaft und gesunde Finanzen.​
  • ​Für beste Bildung und für die Zukunft unserer Kinder.
  • Für Rechtsstaat und Sicherheit auf allen Ebenen.
  • Für bezahlbares Wohnen, funktionierenden Verkehr und erstklassige Infrastruktur.
  • Für die Familie. Über alle Generationen hinweg. Für sozialen Zusammenhalt.
Mehr Infos finden Sie unter www.goetzwiese.de