Sollte die Polizei mit Eleketroschockwaffen ausgestattet werden?

Gottfried Curio
AfD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Philipp K. •

Sollte die Polizei mit Eleketroschockwaffen ausgestattet werden?

Antwort von
AfD

Die AfD-Bundestagsfraktion befürwortet die Einführung von Distanzelektroimpulsgeräten für die Bundespolizei immer wieder seit dem Einzug in den Deutschen Bundestag. Dafür setzt sie sich auch regelmäßig in den Haushaltsverhandlungen ein. Hier der Antrag aus der 19. WP: https://dip.bundestag.de/vorgang/schnellstmögliche-beschaffung-und-einführung-von-distanz-elektroimpulsgeräten-für-die-bundespolizei/266696?f.deskriptor=Elektroschockwaffe&rows=25&pos=14&ctx=d