Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christoph S. •

Frage an Gregor Gysi von Christoph S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gysi,
mit welcher unglaublichen Dreistigkeit verweigert u.a. die Deutsche Bundesregierung Russland ein Recht, das in der BRD immernoch gelten sollte. C.Powel 'bewies' die Schuld des Irak mit einem Flaeschchen weissen Pulvers und bewirkte hiermit den Tod von Millionen in einem voelkerrechtswidrigen Krieg. Heute reicht die Behauptung einer Regierung, um die Schuld Russlands nachzuweisen.
Wer kann die neue Bundesregierung von kriegstreiberischen Entscheidungen abhalten?
Wir sind absolut gegen den erkennbaren Rechtsruck in Europa; aber kann das schlechter sein als Kriegstreiberei.
Muessen wir uns also der Alternative beugen, zwischen einem schnellen oder langsamen Tod auszu 'waehlen'?
Mit freundlichem Gruss

Chr.S.

Kann man auch direkt an die Frau Merkel schreiben?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schwarzmaier,

tatsächlich ist auch die Medienwelt zu Russland und Putin fast identisch. Vorverurteilungen werden einfach hingenommen, vieles widerspricht aber auch einer Logik. Tatsächlich wird das Verhältnis zu Russland zugespitzt aber einen Krieg wird die NATO schon deshalb nicht beginnen, weil Russland eine Atommacht ist und die Zerstörung unvorstellbar wäre. Also müssen wir um beide kämpfen, für ein viel objektiveres Verhältnis zu Russland und ein klares Stoppzeichen zur Rechtsentwicklung.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi