Frage an Gregor Gysi bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von David P. •

Frage an Gregor Gysi von David P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich wollte Sie fragen was sie zu der momentanen politischen Situation in Österreich sagen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

Ihre Nachricht vom 6. Februar hat mich erreicht. Der Bundeskanzler ist ein neoliberaler Konservativer und versucht, Österreich in diese Richtung zu drängen. Wir kennen das aus Deutschland. Ein großer Niedriglohnsektor, prekäre Beschäftigung. Er war auch bereit, mit Rechtsextremen zusammen zu regieren. Das hat sich zum Glück gegeben. In ganz Europa haben wir extrem schwierige Entwicklungen nach rechts, eben auch in Österreich.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi