Frage an Gregor Gysi bezüglich Staat und Verwaltung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christoph A. •

Frage an Gregor Gysi von Christoph A. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehen sie die verfassungsrechtliche Unverzichtbarkeit des Förderalismus Art 79 GG Abs 3 nicht im Gegensatz zu den Änderungen IfSG §28b? Werden sie deshalb dagegn stimmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr A.,

ich habe wegen meiner Überzeugung, dass das Gesetz das Grundgesetz verletzt, gegen das Impfschutzgesetz gestimmt.
Wir werden sehen, wie das Bundesverfassungsgericht darüber entscheidet.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi