Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Jürgen W. •

Frage an Gregor Gysi von Hans-Jürgen W. bezüglich Soziale Sicherung

Werter Herr Gysi,
wie stehen Sie zu der Besteuerung der Renten.

mfG
Hans Jürgen Wichmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wichmann,

auf jeden Fall ist das Urteil des Finanzhofes in München eine wichtige Hilfe. Daraus ergibt sich klar, dass ich einerseits die Beiträge zur Rentenversicherung und andererseits die Renten versteuert werden können. Wir haben das schon immer kritisiert und ich bin froh, dass nun auch das Bundesfinanzministerium einsieht, dieses Steuerrecht verändern zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi