Sehr geehrter Herr Gysi, Sie sagten die Maßnahmen der Corona-Pandemie muss man aufarbeiten. So denken viele. Glauben Sie, es war richtig, das Symposium im November dazu allein der AfD zu überlassen?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kathrin S. •

Sehr geehrter Herr Gysi, Sie sagten die Maßnahmen der Corona-Pandemie muss man aufarbeiten. So denken viele. Glauben Sie, es war richtig, das Symposium im November dazu allein der AfD zu überlassen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

Ihre Nachricht vom 1. November hat mich erreicht. Selbstverständlich war das nicht richtig. Deshalb kämpfe ich ja um eine Enquete-Kommission des Bundestages, in der eine Aufarbeitung stattfindet. Inzwischen habe ich einen Text fertiggestellt und ihn einem Vizepräsidenten des Bundestages übermittelt. Er kann noch Änderungen daran vornehmen und dann müssen wir Unterschriften sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi