Wie könnte die Linke mehr Wählerstimmen gewinnen?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut S. •

Wie könnte die Linke mehr Wählerstimmen gewinnen?

Sehr geehrter Herr Gysi,
ich sympathisiere stark mit der Partei Die Linke. Diese Partei scheint mir z.Z. die einzige in Deutschland, die eine ausdrückliche Friedenspolitik betreibt. Ich meine, aus dieser Alleinstellung könnte die Linke mehr machen, wenn sie nicht nur die sozialen Probleme infolge des Ukraine-Konflikts behandelt, sondern sich noch mehr dafür einsetzt, dass der Krieg durch diplomatische Kontakte und Verhandlungen beendet wird.
Auch sollte man seitens der Linken die Konsequenzen einer Fortsetzung der Kriegspolitik mit immensen Ausgaben für Zerstörung, auf die noch immer zu geringen Bemühungen und Fördermaßnahmen zur Abwehr der Klimakatastrophe herausstellen.
Angesichts der immer spürbarer werdenden Klimakatastrophe können wir uns Krieg nicht leisten!
Diese viel größere Bedrohung können wir nur abwenden mit weltweiter Zusammenarbeit und Solidarität der Starken mit den Schwachen.
Bitte um Antwort auch an meine mail-Adresse: sberger45@gmail.com

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Nachricht vom 16. Januar hat mich erreicht. Ich glaube auch, dass wir insbesondere die Friedensbemühungen noch stärker öffentlich machen müssen. Weder Russland noch die Ukraine können den Krieg gewinnen. Also brauchen wir sofort einen Waffenstillstand. Diplomatie statt Waffen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi