Wieviele Asylanten sind seit 2015 nach Deutschland gekommen und wieviele davon (prozentual/ absolut) haben eine steuerpflichtige Arbeit aufgenommen?

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus M. •

Wieviele Asylanten sind seit 2015 nach Deutschland gekommen und wieviele davon (prozentual/ absolut) haben eine steuerpflichtige Arbeit aufgenommen?

Sehr geehrter Herr Gysi,

Obwohl man gegenwärtig nur noch 2 Themen hört und sieht (Corona/ Ukraine-Krieg), würde mich folgende Frage dringend interessieren: Wieviele Asylanten sind seit 2015 nach Deutschland gekommen und wieviele davon (prozentual/ absolut) haben eine steuerpflichtige Arbeit aufgenommen? Nach über 6 Jahren sollten doch diesbezüglich belastbare Angaben/ Zahlen vorliegen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

Ihre Frage vom 27. März hat mich erreicht. Ich habe mir erlaubt, sie an unsere Sprecherin für Fluchtpolitik, die Abgeordnete Clara Bünger, weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi