Ich würde mir wünschen, dass auf den großen Spielflächen am Rehrstieg Neuwiedenthal + Vogelkamp Neugraben ein Fläche zum Boule spielen eingerichtet wird, damit auch Senioren die Flächen nutzen können.

Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Angelika S. •

Ich würde mir wünschen, dass auf den großen Spielflächen am Rehrstieg Neuwiedenthal + Vogelkamp Neugraben ein Fläche zum Boule spielen eingerichtet wird, damit auch Senioren die Flächen nutzen können.

Es gibt von der Hamburgischen Bürgerschaft einen s.g. Parksport-Fonds. Anträge können über
www.hamburg.de/active-city/parksportfonds gestellt werden. Allerdings nicht von Privatpersonen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dafür einsetzen könnten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank dafür, dass Sie sich für die Anliegen der Seniorinnen und  Senioren im Bezirk einsetzen. Ich unterstütze das Anliegen sehr gerne.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Bezirksversammlung Harburg einen Beschluss fasst und Gelder beantragt.

Ich leite Ihr Anliegen an unsere Grüne Bezirksfraktion weiter und hoffe auf baldigen Erfolg.

Sie könne mich auch gerne direkt anschreiben unter

gudrun.schittek@gruene-fraktion-hamburg.de .

Mit freundlichen Grüßen

 Gudrun Schittek