Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gudrun Schittek
Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Gudrun Schittek

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Berufliche Qualifikation
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über den Wahlkreis: Süderelbe
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Süderelbe
Erhaltene Personenstimmen
15323
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
59

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Süderelbe
Wahlkreis
Süderelbe
Erhaltene Personenstimmen
15323
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
59

Politische Ziele

Im Wahlkreis Süderelbe bin ich auf Platz 1 für die Bürgerschaftswahl für  Bündnis 90 / Die Grünen 

Ich wohne in Hamburg Cranz, bin Frauenärztin und niedergelassen in eigener Praxis. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2014 bin ich Abgeordnete der Bezirksversammlung Harburg und engagiere mich für meinen Wahlkreis Süderelbe, das Alte Land und Moorburg und für ganz Hamburg.

Ich setze mich ein:

 Für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe aller

 Für eine gesunde Umwelt, menschliche und gute Gesundheitsversorgung. Klimaschutz ist Gesundheitsschutz!

 Bessere Taktung und Zuverlässigkeit der S 3, Ausbau des Busverkehrs, mehr Fähren und bessere Radwegeverbindungen

 Kein Bau der A 26 Ost, wir brauchen keine neue Autobahn in Hamburg

Der Vollhöfner Wald muss Naturschutzgebiet werden,

keine neuen Logistikflächen  

Moorburg muss raus aus dem Gebiet der Hafenerweiterung.

Gegen Diskriminierung und für Gleichstellung von Frauen, Schutz vor häuslicher Gewalt und für Sicherheit im öffentlichen Raum 

Für ein paritätisches Wahlrecht 

Für ganzheitlichen Hochwasserschutz und gegen die Elbvertiefung 

 

 

 

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Süderelbe
Wahlkreis
Süderelbe
Wahlkreisergebnis
5,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
23