Portrait von Gudrun Schittek
Antwort von Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.02.2015

(...) Die Frage beschäftigt mich ebenfalls, weil das Alte Land, in dem ich lebe, und die Vier- und Marschlande große Ähnlichkeiten haben. Beides sind Kultur- und Naturlandschaften mit zum Teil dörflichem Charakter und beide sind Hamburg. (...)

Portrait von Gudrun Schittek
Antwort von Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.02.2015

(...) Das wollte Hamburg damals nicht. Für mich ist das ein Beispiel jahrzehntelanger verfehlter Verkehrspolitik des SPD Senats, der eine Kirchturmpolitik zu betreibt und keine Rücksicht auf die Anliegen seiner Nachbarn nimmt. Der SPD Senat agiert immer noch nach dem Motto "Wohnen und Arbeiten *in *Hamburg", damit die Steuereinnahmen in der Stadt bleiben. (...)

Frage von Oliver H. • 29.01.2015
Portrait von Gudrun Schittek
Antwort von Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.02.2015

(...) Ihre Frage ist ja sehr allgemein. Von AFD und Pegida wird die Diskussion um den Islam klar instrumentalisiert, um Stimmung gegen Migranten und Flüchtlinge zu machen. Wir sind aufgerufen, unsere demokratischen Grundrechte zu verteidigen und nicht auf die Stimmungsmache einzugehen. (...)

Portrait von Gudrun Schittek
Antwort von Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.01.2015

(...) Die Straßenbeleuchtung würde ich aber nicht einschränken. Gute Beleuchtung im öffentlichen Raum ist wichtig für die Sicherheit und und trägt zum Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger bei. Außerdem gehört gute Beleuchtung auch zur Barrierefreiheit. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gudrun Schittek
Gudrun Schittek
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse