Frage an Gülseren Demirel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gülseren Demirel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von ingrid h. •

Frage an Gülseren Demirel von ingrid h. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrte frau demirel,

kinder und eltern waren wochen auf engstem raum zusammen. konnte beobachtet werden, dass eltern von ihren kindern angesteckt wurden? dies muesste doch ganze familien betreffen. dazu folgende frage, wurde jemals eine schulklasse auf corona getestet?
danke fuer eine antwort.

Ingrid hamel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hamel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auch ich verfolge die Debatte über die richtigen Maßnahmen zur Eindämmung von Convid-19 engmaschig. Mir ist in Deutschland noch keine Studie bekannt, die dies bisher untersucht hat (Stand 21.4.2020). Mit Interesse habe ich aber den folgenden Artikel gelesen

https://www.n-tv.de/wissen/Tragen-Kinder-kaum-zur-Corona-Welle-bei-article21716973.html

Es würde aus meiner Sicht Sinn machen, diese Ergebnisse auch in Deutschland zu überprüfen und daraus dann die entsprechenden Schlüsse für die Betreuung der Kinder zu ziehen.

Wir Grüne in Bayern haben eigene Verbesserungsmaßnahmen in Bezug auf die aktuelle Datenlage entwickelt. Diese können Sie gern hier nachlasen

https://www.gruene-fraktion-bayern.de/fileadmin/bayern/user_upload/download_dateien_2018/Anfragen_Antraege_Gutachten/2020/20300401_20PunkteGegenCorona.pdf

Gern stehe ich Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gülseren Demirel, MdL