Fragen und Antworten

Antwort von Gumbert Salonek
FDP
• 08.09.2011

(...) zu 1.: Als langjähriger Sprecher der Berliner FDP-Schwulen und Lesben bin ich natürlich für die Gleichstellung von Lebenspartnerschaft und Ehe. (...) kann ich Ihrer Forderung zur Senkung der Hürden nur zustimmen: wenn anfangs die Bürger unzufrieden sind, weil ein ungewünschtes Ergebnis durch geringe Wahlbeteiligung zustande kam, beteiligen sich auf Dauer um so mehr - hoffe ich. (...) die individuelle Kennzeichnung von Polizisten ist überhaupt und nicht nur auf Großveranstaltungen wünschenswert. (...)

Antwort von Gumbert Salonek
FDP
• 08.09.2011

(...) Unabhängig davon habe ich aber auch kein Problem mit einem kommunalen Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger, das aber momentan leider nicht mehrheitsfähig ist. Unser Problem ist eher, dass viel zu wenig Bürger ihr Wahltrecht ausüben. (...)

E-Mail-Adresse

Über Gumbert Salonek

Ausgeübte Tätigkeit
Stadtführer, Selbständig
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 5
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Listenposition
1

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Friedrichshain-Kreuzberg WK 5
Wahlkreisergebnis
3,90 %
Listenposition
5