Frage an Gumbert Salonek bezüglich Recht

Gumbert Salonek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gumbert Salonek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno B. •

Frage an Gumbert Salonek von Bruno B. bezüglich Recht

Hallo Herr Salonek,

warum darf die NPD ihre Wahlplakate in Berlin aufhängen?

Viele Grüße
Bruno Bremer, 14 Jahre

Die Frage wurde gestellt im Rahmen der Aktion duhastdiemacht.de, die u.a. von der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, dem Jugendportal des Deutschen Bundestags "Mitmischen.de" und dem Förderprogramm der Europäischen Union "JUGEND IN AKTION" unterstützt wird. duhastdiemacht.de will das demokratisches Bewusstsein bei Jugendlichen fördern und ihre Bereitschaft zum Engagement stärken. Gefördert wird das Portal von der Robert Bosch-Stiftung.

Mehr Infos zum Wahljahr 2011 hier auf duhastdiemacht.de.

Antwort von
FDP

Lieber Bruno Bremer,

die NPD ist eine zugelassene Partei, also darf sie ihre Plakate aufhängen.

In der Demokratie darf auch der Dümmste seine Meinung sagen, und die Dummheit kann man leider auch nicht einfach verbieten: sonst bräuchte es auch keine Schulen.

Vielmehr müssen alle gemeinsam und jeder für sich daran arbeiten, den Rassismus zu bekämpfen, so dass die NPD ihre Plakate hängt, aber trotzdem keiner sie wählt,

mit lieben Grüßen
Gumbert Salonek