Frage an Gumbert Salonek bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gumbert Salonek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gumbert Salonek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Gumbert Salonek von Bernhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Salonek ,

Schade, das Sie es bisher nicht geschafft haben, den Wählern Ihres Wahlkreises im Rahmen dieses Mediums zur Verfügung zu stehen.
Gerade die FDP hat in Deutschland viel Arbeit zu leisten um den Wähler von sich zu überzeugen, oder ?

Nun muss ich mich wohl ernsthaft fragen, ob es Sinn macht, meine Fragen hier zu verfassen...

1. Wie ist Ihre Position zur Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften mit der Ehe ?

2. Wie ist Ihre Position zur Senkung der Hürden für Volksentscheide ?

3. Wie ist Ihre Position zur individuellen Kennzeichnung von Polizisten auf Großveranstaltungen ?

Gruß Kaiser

Antwort von
FDP

Sorry, Herr Kaiser,

es hat etwas lange gedauert...

zu 1.: Als langjähriger Sprecher der Berliner FDP-Schwulen und Lesben bin ich natürlich für die Gleichstellung von Lebenspartnerschaft und Ehe.

Auch bei 2. kann ich Ihrer Forderung zur Senkung der Hürden nur zustimmen: wenn anfangs die Bürger unzufrieden sind, weil ein ungewünschtes Ergebnis durch geringe Wahlbeteiligung zustande kam, beteiligen sich auf Dauer um so mehr - hoffe ich.

Und 3. die individuelle Kennzeichnung von Polizisten ist überhaupt und nicht nur auf Großveranstaltungen wünschenswert.

Mit vielen Grüßen
Gumbert Salonek