Wo wird die EU zeitnah Ausgaben sparen?

Gunther Krichbaum
CDU
Frage von Heike R. •

Wo wird die EU zeitnah Ausgaben sparen?

Sehr geehrter Herr Krichbaum,

die Eu Beiträge der einzelnen Länder errechnen sich zum größten Teil aus den jeweiligen Bruttonationaleinkommen (BNE).
Durch Inflation, Eurokrise, vor allen den Folgen unseres Russlandembargos wird in den nächsten Jahren unser Wohlstand gewaltig sinken, damit natürlich auch unser BNE !
Deutschland, als Motor der EU, steht vor völliger Überforderung!
quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-wohlstand-top-oekonom-daniel-steltner-warnt-deutschland-steht-vor-voelliger-ueberforderung_id_12269196.html
Frau Kopf, ganz konkret gefragt, wie weit wird, prognostiziert, das deutsche BNE sinken? Wieviel weniger wird die EU, entsprechend ihrer eigenen Beitragsregeln,von den Mitgliedern einnehmen? Wieviel weniger muss entsprechend Deutschland zahlen?
Ich bitte um eine konkrete ökonomische Antwort, bitte keine Erklärung zum Ukrainekrieg !

Mit freundlichem Gruß
Heike R.

Antwort von
CDU

Sehr Frau R.,

Ihre erneute Anfrage haben wir erhalten. Herr Krichbaum spekuliert nicht über mögliche Einbußen beim BNP.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Buchholz