Portrait von Hanka Kliese
Antwort von Hanka Kliese
SPD
• 24.08.2009

(...) ein wichtiger Partner für die Durchsetzung des Mindestlohnes sind die Gewerkschaften, mit denen ich als GEW-Mitglied eng verbunden bin. Auf parlamentarischer Ebene ließ sich mit der CDU leider keine Mehrheit für einen flächendeckenden Mindestlohn finden. Deshalb (und nicht nur deshalb) wären neue Mehrheitsverhältnisse wünschenswert, sind aber gerade in Sachsen nicht in Sicht. (...)

Portrait von Hanka Kliese
Antwort von Hanka Kliese
SPD
• 18.08.2009

(...) sowohl die Stimmen als auch die Wahlwerbung des rechtskonservativen Lagers kann ich gut entbehren und distanziere mich ausdrücklich davon. Das wird die Frage von Ihnen und Ihrem Auftraggeber sicherlich ausreichend beantworten. (...)

Portrait von Hanka Kliese
Antwort von Hanka Kliese
SPD
• 14.08.2009

(...) Mit "WIR" ist nicht nur die SPD gemeint, denn die anderen von Ihnen genannten Parteien sind natürlich auch demokratisch. "Wir sind die Demokratie" bedeutet: Die Demokratie ist so gut, wie die Menschen, die sie gestalten. Und sie lebt davon, dass sich Menschen innerhalb und außerhalb von Parteien engagieren. (...)

Portrait von Hanka Kliese
Antwort von Hanka Kliese
SPD
• 24.07.2009

(...) Ich schätze Karl Nolles hohes Engagement für eine historisch fundierte Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn mehr SozialdemokratInnen, vor allem in Ostdeutschland, so selbstbewußt und offensiv mit der Aufarbeitung der SED-Diktatur umgehen würden. Gleichwohl bin ich mir bewußt, dass es viele andere Probleme gibt, welche die Menschen in Sachsen umtreiben und derer sich die SPD weiterhin annehmen sollte. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hanka Kliese
Hanka Kliese
SPD
E-Mail-Adresse