Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2021
Hanna Steinmüller
Frage an
Hanna Steinmüller
Bündnis 90/Die Grünen

Über Hanna Steinmüller

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin im Berliner Abgeordnetenhaus
Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftlerin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1993

Hanna Steinmüller schreibt über sich selbst:

Hanna Steinmüller

Am 26. September entscheidet sich, in welche Richtung sich Berlin-Mitte, Berlin und Deutschland in den nächsten Jahren entwickeln. Ob wir die Klimakrise in den Griff bekommen oder ob wir unsere Lebensgrundlage unwiderruflich zerstören. Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich jetzt und in Zukunft allen Menschen Teilhabe ermöglichen möchte. Mein Ziel ist, dass kein Kind mehr in Armut aufwachsen muss und wir den öffentlichen Raum neu verteilen und für alle gestalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Berlin-Mitte
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis
30,00 %
Wahlliste
Landesliste Berlin
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Berlin-Mitte
Wahlkreis
Berlin-Mitte
Wahlkreisergebnis
30,50 %
Wahlliste
Landesliste Berlin
Listenposition
9

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
33