Sehr geehrte Frau Heller, werden Sie ganzheitliche Naturverfahren unterstützen? Dazu gehört auch die Homöopathie.

Hannah Heller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannah Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid L. •

Sehr geehrte Frau Heller, werden Sie ganzheitliche Naturverfahren unterstützen? Dazu gehört auch die Homöopathie.

Sehr geehrte Frau Heller,
gerade in Zeiten von Corona ist die Arbeit, die Homöopathen, Heilpraktiker und Ärzte, die ganzheitlich arbeiten so wichtig, um das Immunsystem zu stützen und die Folgen von Covid zu therapieren. Es hängen auch hier viele Arbeitsplätze dran. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L.,

ich gehe selbst regelmäßig zur Osteopathie und bin damit ein großer Fan von ganzheitlichen Ansätzen.

Momentan werden diese Ansätze vor allem von den privaten Krankenkassen getragen, eine Bürger*innenversicherung für alle könnte dabei helfen, dass alle Menschen einen größeren Anspruch auf ganzheitliche Ansätze haben, wenn sie dies wollen.

Herzliche Grüße

Hannah Heller