Frage an Hannes Grönninger bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hannes Grönninger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannes Grönninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Hannes Grönninger von Werner K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Grönninger,

wie Sie ja wissen leiden die Anwohnerinnen und Anwohner in Klosterlechfeld sehr unter der Lärmbelastung! (B17 + Jagdbombergeschwader 32) Nun meine Frage an Sie welche Anstrengungen unternehmen Sie um den Lärmschutz in Klosterlechfeld an der B17 zu verbessern? Planen Sie z. B. die Aufstellung einer Lärmschutzwand? Gerade in Zeiten, in denen die baldige Fertigstellung nach Landsberg erreicht ist. wäre die Anbringung einer Lärmschutzwand dringend angebracht, da der Lärmschutzwall bei weitem nicht ausreichen ist!

Über eine baldige Beantwortung meiner Frage danke ich Ihnen schon heute!

Mit freundlichen Grüßen

Werner Kittel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Kittel

Ich wohne am Kreuzungsbereich B10 / B300 und der Bahnlinie Augsburg - Stuttgart. Das heißt, ich kann nachempfinden wie Lärm stört, schmerzt, beeinträchtigt. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass Lärmschutzmaßnahmen berechnet werden, -und Lärm-Messungen/ Aufzeichnungen von Tages-Wochenprofilen nicht als Maß für einen notwendigen Lärmschutzes herangezogen werden. Dies gilt es grundsätzlich zu ändern.
Mit Ihnen stimme ich überein, dass der Lärmschutz,- und nicht nur im Bereich Klosterlechfeld nachgebessert werden müssen, - und ich Ihren Hinweis im Kreistag zur Sprache bringen.

Es hat mich gefreut von Ihnen Post bekommen zu haben
Bis ein andermal

Grönninger Hannes - Kreisrat -