Finden sie ,dass das Internet im Unterricht mehr genutzt werden sollte ?

Pressefoto
Hans-Jürgen Thies
CDU
Frage von Anna L. •

Finden sie ,dass das Internet im Unterricht mehr genutzt werden sollte ?

Ich bin 15 Jahre alt

Pressefoto
Antwort von
CDU

Liebe Anna,

die Digitalisierung des Schulunterrichts halte ich für sehr wichtig. Schon in der Schule müssen alle Kinder die nötigen digitalen Kompetenzen erwerben können, die in der Berufsausbildung oder im Studium und später im Berufsleben von ihnen erwartet werden. Um die Schulen bei der Digitalisierung zu unterstützen, hat die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, CDU, 2019 den DigitalPakt Schule gestartet.

Mit dem DigitalPakt Schule werden mittlerweile über 7 Milliarden Euro aus Bundes- und Landesmitteln für den Aufbau digitaler Infrastrukturen an Schulen zur Verfügung gestellt. Nutznießer sind alle allgemeinbildenden ebenso wie die beruflichen Schulen, solche in öffentlicher und privater Trägerschaft, von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II.

Ich hoffe sehr, dass auch an Deiner Schule diese Fördermittel genutzt werden und Ihr sowohl einen guten Internetzugang habt als auch gut mit allem Gerät und digitalem Zubehör ausgestattet seid.