Finden sie, dass die Medien oder Generell das Internet viel stärker eingeschränkt oder überwacht werden sollte? Da aufgrund von Trends auch schon Kinder/Jugendliche umkamen.

Pressefoto
Hans-Jürgen Thies
CDU
Frage von Florian K. •

Finden sie, dass die Medien oder Generell das Internet viel stärker eingeschränkt oder überwacht werden sollte? Da aufgrund von Trends auch schon Kinder/Jugendliche umkamen.

Pressefoto
Antwort von
CDU

Das finde ich ganz unbedingt. Der Anstieg von Cybermobbing, Grooming und sexualisierter Gewalt, Suchtgefährdung und Anleitung zu Selbstgefährdung im Netz ist besorgniserregend. Wir von der CDU/CSU setzen uns seit Jahren für einen umfassenden Opferschutz ein. Um diesen Opferschutz gerade gegenüber den Schwächsten unserer Gesellschaft, den Kindern, zu verbessern, bedarf es eines entschlossenen Vorgehens gegen Kinderpornographie, ganz besonders auch im Internet. Entsprechend sprechen wir uns dafür aus, der Polizei die Mittel an die Hand zu geben, die sie braucht, um wirksam gegen "Cyber-Crime" vorgehen zu können.