Frage an Harald Weinberg bezüglich Wirtschaft

Harald Weinberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Weinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines S. •

Frage an Harald Weinberg von Ines S. bezüglich Wirtschaft

1. Warum sollte ich Sie bzw. Ihre Partei wählen, wo sehen Sie die Vorzüge?
2. Wie stehen Sie zum Gesundheitsfond? (auch wenn die Bayernwahl hierauf kaum Einfluß hat)
3. Wie fördern Sie den Einzelhandel/ die Präsenzapotheken?

Antwort von
DIE LINKE

Meine Antworten auf diese Fragen:

zu 1:

Damit Bayern FÜR ALLE sozialer wird. Damit die Lebensbedingungen FÜR ALLE in Bayern vergleichbar und gut werden. Damit die Bildungschancen FÜR ALLE Kinder hergestellt werden. Bisher ist es so, dass viel für die Erfolgreichen und Reichen und wenig für die anderen getan wird. Bisher ist es so, dass ganze Regionen von der wirtschaftlichen Entwicklung abgehängt worden sind, z.B. der Nordosten Bayerns. Bisher ist es so, dass das bayerische Bildungssystem auf frühzeitige Auslese und Elitenförderung setzt, statt eine Bildung für alle zu ermöglichen.

Zu 2:

Wir lehnen den Gesundheitsfonds und auch die restliche Gesundheits"reform" ab. Sie schröpft die Patienten und auch die niedergelassenen Ärzte und sie schont die Pharmaindustrie. Näheres zur Gesundheitspolitik unter

http://www.linksfraktion.de/thema_der_fraktion.php?artikel=1739988718

zu 3:

Der Einzelhandle würde am besten gefördert durch eine spürbare Erhöhung der Masseneinkommen, also der Löhne und Gehälter, der Renten und der ALG II-Förderung. Davon sind wir jedoch noch weit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Weinberg