Frage an Harald Wolfert bezüglich Wirtschaft

Harald Wolfert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wolfert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vivia Q. •

Frage an Harald Wolfert von Vivia Q. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen die Chancen für die Grünen bei den Wahlen im September gewählt zu werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Vivia Quarder,
vielen Dank für eine der schwersten Fragen, die ich bis dato gestellt bekommen habe:
in unserem grünen Forum http://gruene-burscheid.de/forum für den Rheinisch Bergischen Kreis habe ich folgende Wette abgegeben:

"Na ja, wenn`s einem als Kandidat auch schwer fällt - wer prognosiziert sich
schon gerne selber.

CDU: 40 %
SPD: 32 %
Grünen: 10 %
Linke: 9 %
FDP: 6 %
Sonstige: 3 %

Ja, ist ein wenig Zweckoptimismus dabei - aber ich denke das sollte auch so sein - Harald"

Wenn ich aber ganz ehrlich bin, befürchte ich durch die Polarisierung auf die beiden KanzlerIn Parteien kurz vor der Wahl, ein "unter die Räder kommen" der kleinen Parteien. Es ist deshalb besonders wichtig jede Stimme für Grüne Anliegen zu mobiliesieren. Ein Verschwinden (5 % Hürde) der einzigen wirklich um unsere Umwelt besorgte Partei auf Bundesebene, hätte gravierende negative Folgen für alle Menschen. Ich werbe und bitte um Unterstützung: www.harald-wolfert.de

Mit lieben Grüßen,
Harald Wolfert