Frage an Harald Wolfert bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Harald Wolfert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wolfert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Harald Wolfert von Gerhard R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Wolfert,

bitte lesen die Antwort des Herrn Bosbach vom 6.9.05(Steuern).

War meine Anspielung auf Merkel und den Irak unanständig?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Gerhard Reth,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich nur allzu gerne beantworte: Mitnichten war war Ihre Anspielung auf eine mögliche Beteiligung der Bundesrepublik unter einer CDU/CSU Regierung unanständig. Mensch braucht wirklich kein grosser Psychologe zu sein, um die Reaktion von Herrn Bosbach zu interpretieren: Sie haben den wunden Punkt ins Schwarze getroffen! Auch ich bin davon überzeugt, dass junge Deutsche heute im Irak um Öl kämpfen und sterben würden, hätte Rot-Grün 2002 nicht die Wahl gewonnen. Die Gefahr weiterer militärischer Auseinandersetungen um die Herrschaft über die letzten Ressourcen steigt weiter an, wie der auf den Iran gerichtete Focus der Bush Regierung zeigt. Umso wichtiger ist es am 18. September neben der dominierenden Arbeitsplatzthematik auch diesen außenpolitischen Aspekt zu würdigen: "Kein Blut für Öl".

Mit freundlichen Grüßen,
Harald Wolfert

P.S. Lesetipp:
http://www.harald-wolfert.de/?Politische_Statements:f%26uuml%3Br_Friedenspolitik