Frage an Hardy Lux bezüglich Verkehr

Hardy Lux
SPD
Frage von Horst W. •

Frage an Hardy Lux von Horst W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lux,
wie stehen Sie und Ihre Partei zu der geplanten Bau der B167 neu?
Würden Sie den Bau der Straße befürworten?
Mit freundlichen Grüßen
Horst Weidenmüller
+

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weidenmüller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Projekt B167N existiert nahezu seit der Wende und wird ebenso lange in unserer Region leidenschaftlich diskutiert. Soweit ich die Meinung der SPD hier im Barnim zusammenfassen kann, wird grundsätzlich die Nordvariante unterstützt. Uneins ist man sich bezüglich der Frage nach den Autobahnanschlüssen. Sicherlich gibt es aber auch Genossinnen und Genossen, die eine gänzlich andere Meinungen dazu vertreten.
Veränderung ist nie leicht. Das trifft auch auf ein Infrastrukturprojekt wie die B167N zu. Der Gewinn der einen steht dem Verlust der anderen gegenüber. Das gilt für Mensch und Natur. Jeder wird diesbezüglich zu einem anderen Schluss kommen. Ich persönlich halte das Projekt in der Abwägung der unterschiedlichen Perspektiven für einen wichtigen Beitrag für die weitere positive Entwicklung unserer Region.

Mit freundlichen Grüßen

Hardy Lux