Frage an Harm Adam bezüglich Verkehr

Harm Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harm Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiko R. •

Frage an Harm Adam von Reiko R. bezüglich Verkehr

Hallo, was wollen Sie beim Klimaschutz im Verkehrssektor machen, damit der Verkehr in Deutschland wieder EU-weit zukunftfähig wird ? Wenn Sie gegen eine CO2-Steuer beim Verkehr sind, was sind Ihre Alternativen ? Wieso gilt beim Verkehr kein CO2- Emmissionshandel, was sind ihre Alternativen ?
Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Römer,

aus meiner Sicht richtet sich Ihre Frage primär an die mitgliedsstaatliche Ebene. Im Rahmen des bis zum Jahresende zu erstellenden Energie- und Klimaplans müssen die Antworten gegeben werden. Dabei schließe ich als ein Instrument die CO2-Steuer nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Harm Adam