Frage an Harm Adam bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Harm Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harm Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jerome C. •

Frage an Harm Adam von Jerome C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Adam,

die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES fordert in ihrer neuen Kampagne ratedbywomen.eu gleiche Repräsentation von Frauen in den Parlamenten, den Kampf gegen Prostitution mit einem Sexkaufverbot und Schulprogramme gegen Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Was tun Sie und Ihre Partei, um dem nachzukommen? Wie ist ihre Position konkret zu den drei Themen?

Herzliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

lassen Sie mich ein praktisches Beispiel nennen. In der Bovender Parteipolitik haben wir ein parteiinternes Mentoring-Programm für junge Menschen und insbesondere Frauen aufgelegt. Dabei begleitet mich seit einem Jahr eine junge Mutter, die bereits ist als Schulelternratsvorsitzende Verantwortung übernommen hat. Sie bekommt so über mich Einblicke in die Ort- und Gemeinderatsarbeit sowie die des Kreistages. Wie für mehrere junge und weibliche Mitglieder unseres Gemeindeverbandes auch, werde ich hier auf eine bessere Berücksichtigung bei den Listenplätzen bei der nächsten Kommunalwahl wert legen.
Ansonsten sollten Ihnen die programmatischen Aussagen der Parteien bekannt sein. Parteiintern bewege ich mich auf der Linie der Vorstellungen unserer Frauen Union!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Harm Adam