Frage an Hartmut Beck bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hartmut Beck
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander P. •

Frage an Hartmut Beck von Alexander P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich bin ausschließlicher Nutzer von ÖPNV und Fahrrad. Wie werden Sie zukünftig den städtischen und ländlichen Verkehr - abseits des Autos - optimieren? Mir ganz besonders wichtig: Radwegenetz, Verzahnung von Taktzeiten oder auch der Ausbau des P&R Systems. Um auch Bürgern ohne Auto eine größtmögliche Flexibilität im Alltag, auch auf dem Land, zu ermöglichen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Pötsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgend beantworten möchte:
1. Der Radverkehr hat für die FW eine hohe Priorität,u.a. auch aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb fordern wir nicht nur in Nürnberg den Ausbau und die fehlenden Lückenschlüsse im Radwegenetz.
2. Wo immer möglich und finanzierbar, sollte das ÖPNV-Angebot verbessert und attraktiver werden.
Da aufgrund der demographischen Situation und Entwicklung in Bayern immer weniger ältere Personen ein Auto haben werden, muß das ÖPNV-Angebot deutlich verbessert werden, dies gilt nicht nur für die Städte sondern landesweit!

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Beck.