Fragen und Antworten

Antwort von Heinz Martini
SPD
• 05.09.2008

(...) Ziel der Einteilung der Stimmkreise ist es, dass jeder Stimmkreis und damit jeder Abgeordnete etwa gleich viele Wählerinnen und Wähler im Parlament vertritt und es nicht zu Disproportionalitäten kommt. Daher wird die Einwohnerzahl eines jeden Stimmkreises in regelmäßigen Abständen überprüft und ggf. (...)

Antwort von Heinz Martini
SPD
• 07.09.2008

(...) vielen Dank für Ihre Frage zur Rente mit 67. (...) Die Entscheidung zur Rente mit 67 ist von der Bundesregierung vor wenigen Jahren vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung getroffen worden. (...) Dass die Rente mit 67 Jahren einer faktischen Rentenkürzung gleichkommt, kann nicht von der Hand gewiesen werden. Deshalb halte ich es für eine sehr wichtige Aufgabe, dass die Verantwortlichen in der Bundespolitik über den Rente mit 67 neu nachdenken und werde mich nach meinen Möglichkeiten dafür einsetzen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Heinz Martini

Ausgeübte Tätigkeit
Bürgermeister Gemeinde Tröstau , Stellvertretender Vorsitzender SPD Oberfranken
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis
Wunsiedel i.Fichtelgebirge
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
4