Frage an Heinz Michael Gahler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Heinz Michael Gahler
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Tabea W. •

Frage an Heinz Michael Gahler von Tabea W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Michael Gahler,

aktuell wird Europa häufig als Festung bezeichnet. Wir beschäftigen uns gerade im Rahmen einer Politikwerkstatt mit diesem Thema.

Was uns interessiert:
Warum werden viele Einwanderer von Europa abgewiesen?

In dem nachfolgenden Artikel heißt es, dass es nun sogar zur Diskussion steht, an den EU-Außengrenzen "Flüchtlinge in Zukunft auch mit unbemannten Luftfahrzeugen zu jagen".

http://www.german-foreign-policy.com/de/extra/festung_europa/berichte.php

Ist dies wirklich nötig und warum wird die Einwandererzahl begrenzt?

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Beweggründe der EU für diese Politik?

Über eine baldige Antwort werden wir uns sehr freuen, dafür schon einmal im Voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße,
Anna Laas und Tabea Winnemöller des Gymnasium Ohmoors

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Laas,
sehr geehrte Frau Winnemöller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Möglichkeit beantworte ich gerne Zuschriften, die mich aus meinem hessischen Betreuungsbereich oder von interessierten Bürgern erreichen. Daher bitte ich, diese direkt per E-Mail an mich zu senden ( michael.gahler@europarl.europa.eu ).

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gahler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.