Fragen und Antworten

Antwort von Helmut Andresen
FREIE WÄHLER
• 09.09.2009

(...) Es ist sehr deutlich zu überlegen ob man geschätzte 800 Millionen Euro für eine Beltquerung ausgeben möchte, oder lieber einen Teil dieses Geldes in die Bildung investiert. Die Beltquerung bringt nach Expertenaussagen (Experten der Befürworter) eine Zeitersparnis von ca. (...)

Antwort von Helmut Andresen
FREIE WÄHLER
• 07.09.2009

(...) Wir sehen die Gesellschaft als Ganzes und halten es für unerlässlich, Politik für alle Gesellschafts- und Altersgruppen zu machen. Die demographische Entwicklung speziell in Schleswig-Holstein zeigt, dass wir uns zunehmend auch um die ältere Generation kümmern müssen. Im finanziellen Bereich wird die Weichenstellung sicherlich in erster Linie über gesetzliche Regelungen durch den Bund erfolgen. (...)

Antwort von Helmut Andresen
FREIE WÄHLER
• 22.08.2009

(...) Eine Milchquotenerhöhung kann auf keinen Fall eine Lösung herbeiführen. Wir unterstützen auch die Forderung nach einem Milchbord. Gerne wäre ich auch bereit nach Hollingstedt zu kommen, um mit Ihnen und den Landwirten, die im BDM organisiert sind, die Problematik intensiver zu diskutieren. (...)

E-Mail-Adresse

Über Helmut Andresen

Ausgeübte Tätigkeit
Pensionär
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Schleswig-Nord
Wahlkreis
Schleswig-Nord
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Listenposition
2