Guten Tag Herr Kaltenhauser. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

FDP Unterfranken #1
Helmut Kaltenhauser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Kaltenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joel H. •

Guten Tag Herr Kaltenhauser. Wie stehen Sie persönlich zu der Forderung von Hr. Kubicki bez. des Rücktritts von Markus Söder wegen des Corona-Daten-Chaos? Danke. Gruss, Joel Hurley

Notiz: Ich war noch nie FDP Wähler, bin aber inzwischen Wechselwilliger. Vor allem wenn sie solche Vorschläge wie den von Hr. Kubicki mit Nachdruck verfolgen und sich an das Wahlversprechen "mit uns keine Impfpflicht" halten.
Danke.

FDP Unterfranken #1
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gern beantworte.
Es ist ein handfester Skandal, dass die Staatsregierung mit verzerrten Inzidenzzahlen Corona-Politik gemacht hat. Damit wurde die Situation unterschätzt und die Vorkehrungen für eine Booster-Impfkampagne sind zu spät getroffen wurden. Hierzu muss die Staatsregierung und insbesondere Ministerpräsident Söder und sein Gesundheitsminister Holetschek Antworten liefern und für Transparenz sorgen. Nur auf diese Weise kann verlorenes Vertrauen in die Entscheidungsgrundlagen und damit in die Verhältnismäßigkeit von Coronamaßnahmen zurückgewonnen werden.

Mein Position zur Impfpflicht finden Sie auf meiner Homepage unter: https://www.helmut-kaltenhauser.de/warum-ich-mich-gegen-die-impflicht-ausspreche !

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Helmut Kaltenhauser MdL