Sehr geehrter Herr Sirois, wie stehen sie dem Thema Cannabis gegenüber?

Dr. Herbert Sirois
Herbert Sirois
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Sirois zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz H. •

Sehr geehrter Herr Sirois, wie stehen sie dem Thema Cannabis gegenüber?

Dr. Herbert Sirois
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich würde gerne den Schwarzmarkt für Cannabis austrocknen und die organisierte Kriminalität zurückdrängen. Dazu unterstütze ich die Einführung eines Cannabis-Kontrollgesetzes. Es würde die legale und kontrollierte Abgabe von Cannabis in lizenzierten Fachgeschäften erlauben. Gleichzeitig stehe ich für ein reguliertes und überwachtes System hinsichtlich Anbau, Handel und Abgabe von Cannabis. So könnte endlich echter Verbraucher*innen- und Jugendschutz sowie die Suchtprävention zum Tragen kommen.