Frage an Heribert Hirte bezüglich Umwelt

Heribert Hirte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heribert Hirte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix F. •

Frage an Heribert Hirte von Felix F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hirte!

Mit größter Besorgnis lese ich die Zahlen über den Rückgang des Insektenbestands in Deutschland. 75% weniger Insekten seit 1989. Bei mir und vielen anderen aus meiner Familie und meinem Freundeskreis verstärkt sich der Eindruck, daß wir unseren Ökosystemen irreversible Schäden zufügen. Ich mache mir große Sorgen um die Gesundheit, das friedliche Zusammenleben und die allgemeine Existenz zukünftiger Generationen. Was denken und empfinden Sie bei diesem dramatischen Ausmaß dieses Populationrückgangs? Ich vermisse gerade von einer christlichen Volkspartei Stellungnahme hierzu. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
F. F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihren Hinweis auf den Rückgang des Insektenbestands in Deutschland.

Gerade als Familienvater und begeisterter Bergwanderer habe auch ich ein bewusstes Auge auf die Veränderungen in unserer Natur - die ich teilweise durchaus mit Sorge bereits seit Jahrzehnten beobachte.

Letztlich muss ich Ihnen aber als Rechts- und Europapolitiker mitteilen, dass ich insbesondere weder die Problematik zurückgehender Bienenpopulationen hinreichend einschätzen noch entsprechende Gegenmaßnahmen zur Stabilisierung unseres Ökosystems bewerten kann. Hier darf ich Sie bitten, sich entsprechend an meine Kollegin Marie-Luise Dött MdB als umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Heribert Hirte