Sehr geehrter Herr Grupe, wie stehen Sie zu Tempo 30 in Innenstädten?

Hermann Grupe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Sehr geehrter Herr Grupe, wie stehen Sie zu Tempo 30 in Innenstädten?

Antwort von
FDP

Wo ein solches Tempolimit nötig ist, sollte in den Kommunen entsprechend entschieden werden. Pauschal sollte man eine solche Regelung nicht einführen, denn sie muss von den Verkehrsteilnehmern auch akzeptiert und verstanden und nicht als willkürlich wahrgenommen werden.