Frage an Hermann Schaus bezüglich Gesundheit

Hermann Schaus
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Schaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen U. •

Frage an Hermann Schaus von Jochen U. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schaus,

bei der Durchsicht des Wahlprogramms Ihrer "Partei" stelle ich mir die Frage, wer dieses "Wunschdenken" denn finanzieren soll?
Innerhalb kürzester Zeit hätte "Ihre" Partei eine Kapital- und Unternehmensflucht ausgelöst, deren Folgen drastischer wären, als die der Vorgängerpartei "SED" in der ehemaligen DDR!

Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass 99% aller Westdeutschen keine Verhältnisse wie in den früheren Jahren in der DDR haben wollen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Jochen "Anonymus",

ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich Ihnen antworte, denn Ihre Frage (noch dazu anonym gestellt) ist ja eigentlich Keine! Ich weiß auch nicht ob Sie das Programm unserer Partei gelesen haben, denn das wird erst am 27.08.05 auf einem Bundesparteitag beschlossen.

Ich will aber dennoch zu Ihrer "Frage" allgemein Stellung nehmen. Wir sind tatsächlich der Auffassung, dass es eine ungerechte Besteuerung in Deutschland gibt, die dazu geführt hat, dass die Steuereinnahmen des Staates innerhalb von nur 5 Jahren um 60 Mrd. Euro gesunken sind. Diese Steuergeschenke, die vorwiegend an große Unternehmen und an Reiche gegangen sind haben dazu geführt, dass wichtige soziale Leistungen für die breite Bevölkerung nicht mehr finanziert werden. Es gilt also eine Gerechtigkeitslücke in der Steuerpolitik zu schließen. Dies werden wir konsequent angehen! Diejenigen, die starke Schultern haben, können auch mehr Steuerlasten tragen als die Schwachen. Da es in unserem Lande nach wie vor viel zu verdienen gibt, bin ich davon überzeugt, dass das von Ihnen beschriebene Szenario nicht eintreten wird.

Mit freundlichen grüßen
Hermann Schaus