Frage an Holger Friedrich bezüglich Wirtschaft

Holger Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul H. •

Frage an Holger Friedrich von Paul H. bezüglich Wirtschaft

Was haben Sie, auch als energiepolitischer Sprecher, an konkreten Leistungen in der Wirtschaft Ihres Wahlkreises bzw. in Landespolitiker erreicht? Was qualifiziert Sie für die nächste Legislaturperiode bzw. für Wirtschaft und Energiepolitik? Welche Rahmenbedingengen werden Sie schaffen, damit durch Unternehmer wieder Arbeitsplätze geschaffen werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herrmann,

ich bin der Meinung, dass ich sehr viel im Ausbau der Windenergie in unserem Bundesland erreicht habe, obwohl es sehr grossen Widerstand gegeben hat. Aber wir haben doch auf lange Sicht keine andere Möglichkeit - wir müssen alternative Energien fördern. Dazu gehören Sonnenenergie, Biomasse und eben auch Windenergie. Ich denke nur an den Windenergieproduzenten Nordex, der sehr viele neue Arbeitsplätze bisher geschaffen hat und es in der Zukunft auch weiter tun wird , deshalb unterstütze ich gerade diese Energiepolitik. Das sind eben diese Rahmenbedingungen für Unternehmen der Zukunft, die weitere Unterstützung benötigen.

Auf diesem Gebiet war ich in der Vergangenheit aktiv und deshalb fühle ich mich auch für die nächste Legislatur weiterhin qualifiziert.

Mit freundlichen Grüssen
Holger Friedrich