Frage an Holger Friedrich bezüglich Tourismus

Holger Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fried K. •

Frage an Holger Friedrich von Fried K. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Friedrich, Ihre Partei wirbt mit der Ansiedlung von vielen Unternehmen und damit der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Dies belegen Sie in einem Werbemittel mit Symbolen auf einer M-V Karte, die nicht weiter mit Namen und Adresse nachvollziehbar ist. Welche Unternmehmen wurden in Ihrem Wahlkreis durch Ihre Partei konkret initiiert?
Freundliche Grüße
Fried Krüger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

herzlichen Dank für ihre Anfrage. Unsere Karte enthält, wie in der Legende der Symboliken beschrieben, eine Auswahl an gewerblichen Investitionen seit dem Jahr 1999. In beigefügter Datei sende ich Ihnen gerne einige der Firmen, die sich neu angesiedelt bzw. die in Erweiterungen investiert haben. Da mein Wahlkreis einen Teil der Region des Landkreises Nordvorpommern und einen Teil der Hansestadt Stralsund umfasst, gebe ich Ihnen die gewünschten Informationen unbeachtlich der Wahlkreisgrenzen.

Unternehmen
> Strandhotel Zingst-Darß Ostseebad Zingst
> Hotel- und Freizeit GmbH Ostseebad Dierhagen
> Golfpark Stralsund GmbH & Co- Süderholz
> NORDEX Wäscherei GmbH Grimmen
> Inga Lass Lohnunternehmen Klevenow
> Zingster Kinderwelt GmbH Ostseebad Zingst
> SCAN-WASS Wassertechnik GmbH Tribsees
> NVP-Betriebsgesellschaft mbH Ribnitz-Damgarten
> B.K.P.-Marketing KG Barth
> Dr. Bettina Klein, Beherbergungsgewerbe Hessenburg
> Jan Wieben, Hotellerie Born
> Rüdiger Heckel, Hotellerie Reinberg
> Michael Kramer, Hotellerie Fuhlendorf
> Top-Plan-Wohnbau GmbH Ostseebad Zingst
> Stephen Megges Groß Mohrdorf
> arvato direkt services GmbH Stralsund
> Norddeutsche Informations-- und Stralsund
Kommunikationsgesellschaft

> Textpflege Stralsund GmbH Stralsund
> JBM services & solutions LTD Stralsund
> Hotel Marketing service GmbH Stralsund
> McTec Limited Stralsund
> Modul- und Formbau GmbH Stralsund
> Kuhnle tours GmbH Stralsund
> Freese AG Stralsund
> Harald Czilustig, Oberflächenveredlung
und Wärmebehandlung Stralsund
> HolidaA Limited Stralsund
> Helmut Dahnke und Elke Dahnke in GbR Stralsund
> Naturstein Nord GmbH Stralsund