Frage an Holger Friedrich bezüglich Recht

Holger Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike S. •

Frage an Holger Friedrich von Heike S. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Friedrich,
gerüchtehalber habe ich in Barth davon gehört, daß Sie in Ihrer Vergangenheit mit der Justiz zu tun hatten bzw. straffällig geworden sind, was mich in meiner Wahlentscheidung bezüglich Ihrer Eignung als Landtagsmitglied schon stark beeinflussen würde...Ist an diesem Gerücht etwas dran oder ist das alles Quatsch?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,
Vor über 30 Jahren!!! kam ich mit der DDR-Justiz in Konflikt, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich keinen Eintrag im Bundeszentralregister habe. Es gibt Menschen, die Entschädigungen bekamen. Aber erstaunlich ist, dass sie davon meine Eignung für ein Landtagsmandat abhängig machen wollen.
Ich möchte Sie bitten, mich persönlich aufzusuchen, um mit mir darüber zu sprechen.
Mit freundlichen Grüssen

Holger Friedrich