Frage an Holger Friedrich bezüglich Verkehr

Holger Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel D. •

Frage an Holger Friedrich von Marcel D. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zu einem Wiederaufbau der Bahnstrecke Barth - Prerow? Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
SPD

Der Wiederaufbau der Bahnstrecke Barth - Prerow ist aus meiner Sicht aus touristischer und umweltpolitischer Sicht von großer Bedeutung für unsere Region. Gerade in der Urlaubszeit kommt es immer wieder zu Staus auf der Strasse und deshalb unterstütze ich dieses Ansinnen auf allen ebenen und Gesprächen.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass der Wirtschaftsminister, Dr. Otto Ebnet, am 11.09.2006 um 18.00 Uhr beim Landwirt, Raimar Beckmann, in Hermannshof eine Aussage zu dieser Problematik im Zusammenhang mit dem Bau der Meiningenbrücke treffen wird. Ich möchte alle Interessierten dazu herzlich einladen.

Mit freundlichen Grüssen

Holger Friedrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Drews,
leider kann der Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet den Termin am 11.09.2006 in Hermannshof nicht wahrnehmen und deshalb auch keine Aussage zur Meiningenbrücke treffen.

Mit freundlichen Grüssen

Holger Friedrich