Frage an Horst Arnold bezüglich Recht

Foto Horst Arnold
Horst Arnold
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Lea S. •

Frage an Horst Arnold von Lea S. bezüglich Recht

Wird sich durch die BLM-Bewegung auch etwas in Deutschland bewegen? Was gibt es für Pläne? Wird für Rassimus in Zukunft auch in der Schule sensibilisiert?

Foto Horst Arnold
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schumm,

besten Dank für Ihre Frage! Als SPD-Landtagsfraktion hoffen wir sehr, dass die BLM-Bewegung dazu beitragen wird, das Bewusstsein für Rassismus und Diskriminierung in Bayern und Deutschland zu schärfen und die nötigen politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen hieraus zu ziehen.

Wir haben hierzu entsprechende Initiativen in den Landtag eingebracht, in denen wir u.a. fordern, auch in Bayern ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus zu setzen (https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=535156) sowie u.a. auch die Integrations- und Anti-Rassismus-Arbeit vor Ort auszubauen, zu stärken und finanziell zu fördern (https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=534897). Auch den Schul- und Jugendarbeitsbereich haben wir dabei im Blick und sind entsprechend tätig geworden. Nähere Informationen finden Sie auf www.bayernspd-landtag.de. Ich würde mich freuen, wenn wir zu diesem essentiellen Thema weiterhin im Austausch bleiben könnten.

Mit besten Grüßen

Horst Arnold