Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Familie

Hubert Aiwanger
Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
0 %
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Thoms M. •

Frage an Hubert Aiwanger von Thoms M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Hr. Aiwanger,

in Ihre Partipapieren/-materialien finde ich leider keinerlei Aussagen zum Thema "eingetragene Partnerschaften". Durch die, gerade in Bayern beliebte, Unterscheidung zur Ehe, werden gerade in Bayern wir als Lesben und Schwule immer wieder "anders" behandelt und nicht gleichberechtigt.

In Anbetracht dessen, dass meine gleichgeschlechtliche Partnerschaft den gleichen Schutz, Sorge zu einandern und Rückzugsmöglichkeit bietet wie eine Ehe und daher meine Familie ist und wie bei vielen meiner Bekannten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften dort auch Kinder mit aufwachsen, folgende Fragen, dessen Antworten für uns Lesben und Schwule wahlentscheident sei dürften:

1. Stehen Sie wie die SPD und Die Grünen auch für eine Gleichstellung zur Ehe?

2. Welche Maßnahmen darf bei einer Regierungsbeteiligung von Ihnen erwartet werden, die Diskriminierungen insbesondere im ländlichen Bereich abschafft?

3. Stimmen Sie einer Förderung von Eltern, egal welcher Partnerschaft (Ehe, gleichgeschlechtlichen Partnerschaft, etc.) im Einkommensrecht zu, bei Abschaffung des Ehegattensplitting (welches nicht an Kinder gebunden ist) und gleichzeitiger entsprechender Erhöhung der Kindergelder?

4. Welche Position hat die Partei der Freien Wähler grundsätzlich zum Thema "gleichgeschlechtlichte Partnerschaften"?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Hubert Aiwanger
Antwort ausstehend von Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Hubert Aiwanger
Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER