Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Henning L. •

Frage an Hubert Aiwanger von Henning L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Aiwanger

ich habe eine Frage: Die Grünen wollen unbedingt an die Macht und haben in den vergangenen Monaten immer wieder darauf spekuliert, dass Sie mit in diese rot-grüne Verhinderungskoalition einsteigen (siehe u.a. http://www.gruene-bayern.de/start/aktuelles/news/article/beim-flughafen-ist-es-uns-voellig-ernst/ )

Jetzt habe ich von Ihrer Partei hierzu noch gar nix gehört. Können Sie einmal zu den Vereinnahmungsversuchen Stellung nehmen, nachdem Sie 2008 noch eine Koalition mit der CSU anstrebten und diese wohl programmatisch eher zu Ihnen passt?

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Lesch,

wir lassen uns von niemandem vereinnahmen, weder von grün oder rot noch von schwarz. Es geht uns um die Inhalte: Nein zur dritten Startbahn, Ja zum besseren Ausbau der Bahnanbindung an den Flughafen, kleinere Klassen und mehr Lehrer, Stärkung des ländlichen Raumes, bessere Internetverbindungen usw. Mit wem wir am meisten umsetzen könnten, mit dem würden wir gerne eine Koalition bilden. "Verhinderungskoalition"? > schwarz "verhindert" schnelles Internet und mehr Lehrer, FREIE WÄHLER die dritte Startbahn... Die CSU lehnt seit 2008 im Landtag systematisch so gut wie alles ab, was wir FREIEN WÄHLER vorschlagen. Selbst wenn wir sagen, der Schnee ist weiß, lehnen sie es ab. Also passen wir scheinbar nicht zusammen...

Mit freundlichen Grüßen, Hubert Aiwanger